Job Forum

Zwischenzeugnis vom ehemaligen Leiter

Nutzer
Themenbeitrag
Lutz Arthos

L


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Mein Abteilungsleiter ist vor 1,5 Monaten in eine andere Zweigstelle unseres Unternehmens versetzt worden. Mittlerweie haben wir einen neuen Abteilungsleiter, aber ich würde mir gerne nachträglich von meinem alten Leiter ein Zeugnis ausstellen lassen. Funktioniert das oder wird sich der neue Abteilungsleiter querstellen?

Gruß
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Lutz, theoretisch ist es möglich Dir von Deinem alten Abteilungsleiter ein Zeugnis ausstellen zu lassen. Du solltest aber auf jeden Fall Deinen neuen Vorgesetzten einweihen, sonst wird er sich hintergangen fühlen.

Letztendlich kannst nur Du beurteilen, wie Dein neuer Vorgesetzte darauf reagieren wird. Geht es Dir darum, dass Du von seinem Vorgänger das Zeugnis willst, weil Du mit dem neuen nicht klar kommst, dann könnte es den Konflikt nur noch verschärfen.

Die Frage stellt sich zudem, möchte denn Dein alter Chef überhaupt ein Zeugnis ausstellen? Sprich doch lieber erst einmal mit ihm darüber.


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM